Psychologie

Wie Sie sich geistig stark machen

Wir alle reden über einen gesunden Körper, um einen gesunden Geist zu haben, aber es gibt noch etwas anderes zu beachten: einen starken Geist zu haben. Das Leben kann sehr herausfordernd und hart sein, aber diese Tipps können Ihnen helfen, herauszufinden, wie Sie sich geistig stark machen können.

Ein starker Geist bedeutet nicht nur, dass man in der Lage ist, großes Leid zu ertragen, sondern auch, dass man dieses Leid in etwas Hilfreiches umwandeln kann, das uns anspornt, ein Problem zu lösen, und uns die Fähigkeit gibt, dies zu tun. Ein Geist, der auf Widrigkeiten vorbereitet ist, erlaubt es uns, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, wenn wir in Not sind.

Gewohnheiten, die Sie geistig stark machen

Wenn wir so gestresst sind, dass wir nicht denken, schlafen und versuchen zu leben, verlieren wir allmählich die Fähigkeit, richtig zu denken und Entscheidungen zu treffen. Der „Überlebensmodus“ eignet sich für die Bewältigung von Extremereignissen, während der „Ruhemodus“ besser geeignet ist, um Entscheidungen zu treffen, die es uns ermöglichen, solchen schrecklichen Situationen zu entkommen.

Es wird viel über gute Gewohnheiten geredet, aber wenig getan; sie gehören zu den Neujahrsvorsätzen, die nach den Feiertagen oder nach einer Periode des Überflusses gefasst werden. Warum ist es so schwierig, gute Gewohnheiten zu entwickeln, die dazu beitragen können, sich geistig stark zu machen? Es ist einfach, die Schuld auf Lethargie, Energiemangel oder Gewohnheit zu schieben, und obwohl dies die Ursachen sein mögen, zehrt es an unserer Vitalität, wenn wir uns damit beschäftigen und uns auf Selbstvorwürfe beschränken.

Was Sie tun müssen, ist, sich darüber klar zu werden, was Sie wollen, zu verstehen, warum Sie es wollen, die Hindernisse zu identifizieren, die Sie davon abhalten, voranzukommen, und sich für Ihr Ziel zu engagieren, überzeugt von dessen Wichtigkeit.

Die erste gesunde Gewohnheit, an der ich arbeite, ist der Umgang mit Hindernissen; sie ist die Grundlage für die Einführung anderer guter Gewohnheiten. Diese Strategie wird in drei Schritten vorgestellt: reinigen, verpflichten und handeln.

  1. Klären Sie Ihre Gedanken und finden Sie inneren Frieden.
    „Was ich will, ist, ruhig zu sein; ich wäre froh, wenn ich diese Schwierigkeit nicht hätte; wenn sie vorüber ist, könnte ich mich entspannen“, ist ein typischer Ausdruck. Diese Sätze vermitteln uns den Eindruck, dass wir keine Kontrolle über die Angelegenheit haben.

Der erste Schritt besteht also darin, zu erkennen, dass wir uns von unmöglichen Bestrebungen oder dem Drang, etwas zu verändern, was nicht in unserer Kontrolle liegt, zurückziehen müssen, um unsere Wünsche oder Bedürfnisse zu erfüllen. Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein und realistisch einschätzen, was wir uns wünschen und was wir kontrollieren können.

Wir haben keine Kontrolle über die Höhen und Tiefen des Lebens. Wir gewinnen die Kontrolle zurück und fühlen uns nicht mehr hilflos, wenn wir das, was wir kontrollieren können, von dem trennen, was wir nicht kontrollieren können. Wenn wir aufhören, für das zu kämpfen, was wir nicht kontrollieren können, und uns auf das konzentrieren, was wir kontrollieren können, hören wir auf, für das zu kämpfen, was wir kontrollieren können.

Das Ziel besteht darin, angesichts von Widrigkeiten stark zu werden. Wenn es Ihnen gelingt, sich mental stark zu machen, werden Sie Hürden als eine Aufgabe wahrnehmen, die überwunden werden kann, und nicht als ein weiteres Problem, das Sie belastet, Ihnen die Energie raubt oder Ihre Fähigkeit, gesund zu sein, beeinträchtigt. Wenn wir keine geeignete äußere Umgebung haben, müssen wir uns innerlich bemühen, diese Ruhe oder innere Gelassenheit zu erlangen.

Daraus ergibt sich, dass wir zunächst tiefer in unser Ziel eindringen und herausfinden müssen, welche Dinge uns ein gutes Gefühl geben, d. h. uns Ruhe schenken, uns stark machen usw. Schreiben Sie Ihre Antwort auf die folgende Frage auf: Was ist es, das Sie erreichen müssen oder wollen, und was sind die Dinge, die Ihnen dieses Gefühl geben, wenn Sie sie tun?

  1. Gehen Sie eine feste Verpflichtung für das ein, was Sie sich wünschen.
    Sobald wir wissen, was wir brauchen, um das zu erreichen, was wir wollen, und die Hindernisse erkannt haben, können wir die Kraft und Bedeutung unseres Wunsches einschätzen. Beginnen wir mit der Annahme, dass „wenn du nicht versuchst, es zu erlangen, es bedeutet, dass du es nicht so sehr willst“. Nehmen wir uns vor, all unsere Fähigkeiten in den Dienst unseres Wunsches zu stellen.

Und wie? Schreiben Sie Schritt für Schritt auf, was Sie tun würden oder sollten, um Ihre Ziele zu erreichen. Machen Sie eine Liste mit allem, was Sie stört oder daran hindert, voranzukommen, und überlegen Sie, wie Sie jedes Hindernis überwinden können. Entscheiden Sie, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, denn Sie wollen und niemand kann Sie aufhalten. So können Sie sich von Teufelskreisen, negativen oder hoffnungslosen Gedanken befreien.

  1. Um Frieden zu erreichen, handeln Sie mit innerer Harmonie.
    Ein Teil unserer täglichen Konflikte ist innerlich; wenn wir nicht so leben, wie wir wollen, nicht so fühlen, wie wir fühlen wollen, nicht tun, was wir tun wollen, ist dieser Konflikt, ob innerlich oder äußerlich, ein Alarm, der uns auffordert, für das zu kämpfen, was wir wollen.

Ein kohärentes Leben wird unter bestimmten Umständen zur Herausforderung, und wenn wir nicht in der Lage sind, diese Probleme zu überwinden, entsteht ein Konflikt.

Schlussfolgerung

Wenn wir uns darüber im Klaren sind, was wir wollen, und uns dafür einsetzen, erkennen wir, dass uns neue Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wenn wir einen Kurs wählen, der sich auf das konzentriert, was wir wünschen und erreichen können. Das befähigt uns zum Handeln; wir werden den geistigen Frieden bewahren, indem wir uns nicht automatisch verhalten, sondern dem folgen, was wir erreichen oder wie wir leben wollen.

Dies verhindert nicht, dass das Leben uns Bälle zuwirft, aber es gibt uns die mentale Stärke, mit den Herausforderungen, die das Leben uns stellt, umzugehen. Wenn Sie es schaffen, sich geistig stark zu machen, werden Sie den meisten Herausforderungen des Lebens gewachsen sein. Wenn Sie viele negative Gedanken haben und das ändern wollen, empfehlen wir Ihnen den folgenden Artikel: Wie Sie Ihren Geist trainieren, positive Gedanken zu denken.

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